Nur kein Schlager Nur kein Schlager Nur kein Schlager

Freestyle-Skifahrer 

Disziplin

Audi A6 Avant 

Modell

25.07.1989, Bad Ischl 

Geburtstag, Geburtsort

 

Andrea Limbacher 

Nur kein Schlager

Andrea Limbacher hat 2004 mit dem alpinen Rennsport begonnen und fünf Jahre später die Disziplin gewechselt. Seit 2015 darf sie sich Skicross-Weltmeisterin nennen.

„Es war die Idee eines ehemaligen Trainers. Ursprünglich war Skicross als Zusatztraining für die schnellen Alpin-Disziplinen angedacht, aber ich war sofort Feuer und Flamme und bin nicht mehr davon weggekommen“, erzählt Limbacher, die im vergangenen Februar in Feldberg (GER) nach vier Kreuzbandrissen und fast drei Jahren wieder vom Weltcuppodest strahlte.

„Es ärgert mich, wenn nichts weitergeht und ich nicht überholen kann“

Andrea Limbacher am Steuer ihres Audi A6 Avant

Was die 30-jährige Bad Ischlerin am Kurs und auf der Straße gleichermaßen stört ist der Verkehr. „Es ärgert mich, wenn nichts weitergeht und ich nicht überholen kann“, grinst Limbacher, die lieber selber am Steuer ihres Audi A6 Avant sitzt und die Musik während der Fahrt je nach Gemütslage wählt. „Ich habe einen breiten Musikgeschmack, aber was gar nicht geht sind Schlager und solche Sachen.“