Aus der Vogelperspektive Aus der Vogelperspektive Aus der Vogelperspektive

Ski Sprung 

Disziplin

30.10.1986, Spittal an der Drau 

Geburtstag, Geburtsort

 

Thomas Morgenstern 

Aus der Vogelperspektive

„Ich bin in einer sehr sportlichen Familie groß geworden, bald einmal dem Fußball hinterhergejagt, oder im Winter auf den Skiern gestanden. Das Stangenfahren war mir aber bald zu langweilig, deshalb habe ich kleine Schanzen eingebaut und bin drüber gejagt.

Als dann die Villacher Alpenarena renoviert wurde und ein super modernes Skisprungzentrum dagestanden ist, habe ich den Papa gefragt, ob ich es dort einmal probieren darf.“ Der Papa hat ja gesagt, Thomas Morgenstern ist dabeigeblieben und über sich hinausgewachsen.

„Komfort, Sicherheit, Fahrvergnügen - der Audi Q5 TSFI e bietet mir alles was das Herz begehrt.“

– Thomas Morgenstern

Alles was das Herz begehrt

Mit 14 errungenen Goldmedaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften, zwei Gesamtweltcupsiegen und dem Gewinn der Vierschanzentournee zählt der Kärntner, der mittlerweile eine Helikopter-Firma betreibt, zu den erfolgreichsten Weitenjägern überhaupt. Am allerliebsten hob der Morgenstern in Bischofshofen ab. „Der flache lange Anlauf und geringe Radiusdruck ist meinem Sprungstil absolut entgegengekommen. Selbst wenn ich nicht so in Form war, auf der Paul Ausserleitner Schanze hat es immer funktioniert“, so „Morgi“, der auch beim Thema Autofahren ins Schwärmen kommt. „Komfort, Sicherheit, Fahrvergnügen - der Audi Q5 TSFI e bietet mir alles was das Herz begehrt. Ich bin am liebsten alleine unterwegs, denn da kann ich gut nachdenken und Ideen wälzen.“