Innovativ und komfortabel in die neue Saison Innovativ und komfortabel in die neue Saison Innovativ und komfortabel in die neue Saison
Audi x Ski Austria 

Innovativ und komfortabel in die neue Saison

20.10.2023

Rechtzeitig vor dem Saisonstart 2023/24 haben 16 Athlet_innen von Ski Austria ihre neuen Fahrzeuge von Audi übernommen. Perfekte Traktion dank quattro Allradantrieb und „Vorsprung durch Technik“ – zunehmend auch vollelektrisch – jeden Tag live erleben zu können, ist für unsere Wintersport-Asse seit Beginn der mittlerweile über zehn Jahre langen Partnerschaft eine große Freude.

„Von einem Wow ins nächste Wow“, resümierte Eva Pinkelnig, die erst als Österreichs Sportlerin des Jahres 2023 und dann als neues Mitglied der Audi Athletenfamilie gefeiert und präsentiert wurde.

„Die Aufnahme in die Audi Athletenfamilie ist für mich eine große Ehre.“

- Eva Pinkelnig

“Ich freue mich sehr auf die Kilometer, die da jetzt kommen“, strahlte die Skisprung-Gesamtweltcup-Siegerin aus Dornbirn, die ab sofort auf die Verlässlichkeit und Qualitäten eines Audi A6 Avant zurückgreifen kann.

Der Olympiasieger und mehrmalige Skisprung-Weltmeister Stefan Kraft beschleunigt hingegen erstmals vollelektrisch in die neue Saison. „Ich bin erst einmal kurz ein Elektroauto gefahren, doch da hat‘s mir gleich sehr gut gefallen. Auch in meinem Umfeld mehren sich die positiven Erfahrungen“, freut sich der Pongauer auf die gemeinsame Zeit mit seinem neuen Audi Q8 Sportback e-tron. Anna Gasser, die im Vergleich dazu als wahre E-Mobilitätsexpertin gilt, bleibt ihrer Linie treu und greift weiterhin auf die Dienste des Audi Q4 e-tron zurück.
Neben der zweifachen Snowboard-Olympiasiegerin, Kraft und Pinkelnig übernahmen bei der offiziellen Fahrzeugübergabe auch Manuel Feller, Ricarda und Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Cornelia Hütter, Sara Marita Kramer, Vincent Kriechmayr, Katharina Liensberger, Clemens Millauer, Dominik Raschner, Marco Schwarz, Johannes Strolz sowie Daniel Tschofenig ihre neuen Dienstfahrzeuge. Bei allen Autos obligatorisch: der permanente Allradantrieb quattro, der unseren Ski-Assen auch abseits der Piste auf Eis und Schnee maximale Sicherheit und grenzenlosen Fahrspaß garantiert.

Partnerschaft sichtbar gestaltet

Um die Partnerschaft mit Ski Austria gebührend zu zelebrieren und sichtbar hervorzuheben, wurde ein Audi Q8 e-tron im Rennanzugdesign der diesjährigen Saison foliert. Das Fahrzeug wird bei den Ski-Weltcupstationen auf heimischen Schnee als Aussteller vor Ort sein. Parallel dazu wird die Elektrifizierung der Ski Austria-Flotte sowie der Ausbau der dazu passenden Infrastruktur konsequent vorangetrieben.