Ein elektrifizierendes Rundum-Erlebnis Ein elektrifizierendes Rundum-Erlebnis Ein elektrifizierendes Rundum-Erlebnis
Anna Gasser 

Ein elektrifizierendes Rundum-Erlebnis

10.08.2023

Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser hat vor dem ersten Schneetraining im heimatlichen Kärnten die E-Mobilität voll ausgereizt und augenscheinlich genossen.

Anna Gasser verbringt ihre freien Tage am liebsten daheim am Millstätter See und draußen in der Natur, wo sie ihren Bewegungsdrang auslebt und an ihrer Fitness feilt. Dabei setzt die zweifache Olympiasiegerin bewusst auf Abwechslung, probiert gerne Neues aus und unterstreicht ihre Naturverbundenheit wie Vielseitigkeit – ob zu Lande, oder am Wasser.

„Die Natur liegt mir sehr am Herzen, ich koste jeden Moment, den ich am Berg oder am See verbringen kann, voll aus.“

„Durch das Snowboarden bin ich sehr viel unterwegs, genau deswegen versuche ich der Natur bei alltäglichen Dingen etwas zurückzugeben und genieße es, mit meinem Q4 e-tron unterwegs zu sein.“, so Anna Gasser.
Vor ihrer Rückkehr auf Schnee, Mitte August, ließ sich die gebürtige Villacherin eine erstmalige Testfahrt mit dem Audi Q8 e-tron nicht nehmen. Das Fazit fiel begeistert aus: „Das Fahrgefühl ist fantastisch, der Audi Q8 e-tron vereint Komfort und Innovation“, schwärmte Gasser nach ihrer Premiere, die sie passenderweise mit einem Ausflug auf dem e-Foil kombinierte und mit 35 km/h über den Millstätter See und den Faaker See glitt. „Das klingt nicht unbedingt schnell, fühlt sich aber auf dem Wasser um einiges flotter an“, so Österreichs Sportlerin der Jahre 2022, 2018 und 2017, die sich von der Akkuleistung ihres „fliegenden Brettes“ überrascht zeigte. „Meine längste Session hat um die 1 1/2 Stunden gedauert, kaum zu glauben, dass der Akku des e-Foils so lange mitmacht.“

Angesprochen auf ihre sportliche Zukunft und die Olympischen Spiele in Italien 2026 ließ sich die vierfache Siegerin der legendären X-Games nicht wirklich in die Karten blicken. Es bleibe abzuwarten wie sich der Sport und die eigene Performance weiterentwickelt. „Ich bin zu ehrgeizig, um ohne Ansprüche an Olympischen Spielen teilzunehmen. Wenn ich keine Chance auf eine Medaille habe, höre ich vorher lieber auf.“