Audi Turnier der Weltmeister & Olympiasieger 2019 Audi Turnier der Weltmeister & Olympiasieger 2019 Audi Turnier der Weltmeister & Olympiasieger 2019
 

Audi Turnier der Weltmeister & Olympiasieger 2019

07.07.2019

Mit einer großartigen Besetzung konnte in diesem Jahr einmal mehr das Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger im Thermengolfclub Loipersdorf-Fürstenfeld aufwarten.

Bei Kaiserwetter tummelten sich die Skistars Michaela Kirchgasser, Brigitte Kliment-Obermoser, Hans Enn, Christian Mayer, Anton „Jimmy“ Steiner, Skisprung-Adler Thomas Morgenstern, BMX-Crack Senad Grosic die Snowboarder Hanno Douschan und Markus Ebner, Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, Rodlerin Angelika Neuner und Rad-Star Gerhard Zadrobilek auf den Fairways und Grüns. Sein Comeback feierte Dieter Thoma, der erstmals seit 2004 bei dieser Starparade der Sportprominenz im steirischen Thermenland wieder eine Golfrunde drehte.

Für Thoma reichte es am Ende mit Rang zwei nicht ganz zum Sieg in der „Weltmeister-Wertung“, dies tat seiner Begeisterung über ein rundum gelungenes Wochenende jedoch keinen Abbruch: „Es hat mir riesigen Spaß gemacht, auf einem perfekt gepflegten Platz bei diesem einzigartigen Turnier wieder mit dabei zu sein. Ich habe die wunderbare Landschaft und die steirische Gastfreundlichkeit sehr genossen, daher kann ich eines schon jetzt versprechen: Es wird sicher nicht wieder 15 Jahre bis zu meinem nächsten Start hier in Loipersdorf dauern“, stimmte Thoma ein wahres Loblied auf die Veranstaltung an. In einem packenden Duell um den Sieg hatte am Ende Harry Bodmer, seines Zeichens mehrfacher Weltmeister im Einer-Kunstradfahren, im rein deutschen Duell gegen Thoma mit 27 gegenüber 26 Bruttopunkten knapp die Nase vorne.

Bei den Damen durfte sich Brigitte Kliment-Obermoser dank einer starken 84er-Runde (12 über Par) über ihren zweiten Sieg beim Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger nach 2017 freuen. „Dieses Wochenende in Loipersdorf ist jedes Jahr ein einziger Genuss. Man trifft bei einem hervorragend organisierten Event viele gute Freunde, mit denen man auch noch zusammen Golf spielt. Dass ich das Turnier jetzt schon zum zweiten Mal gewinnen durfte, setzt dem Ganzen die Krone auf“, bedankte sich Kliment-Obermoser bei Audi, der Murhof Gruppe und der Therme Loipersdorf.

Daneben zeigten auch Fußball-Legende Mario Haas, die aktuellen Sturm-Spieler Jörg Siebenhandl und Thomas Schrammel sowie Kabarettist Reinhard Nowak und TV-Moderatoren Lukas Schweighofer und Volker Piesczek, dass sie mit dem Golfball ebenfalls umzugehen wissen.